*
top_logo_name
Menu
Home Home
Unsere Loge Unsere Loge
Was wir wollen Was wir wollen
Unsere Arbeit Unsere Arbeit
Interessiert? Interessiert?
Adresse Adresse
Kontakt-Formular Kontakt-Formular
Links Links
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Was wollen wir Freimaurerinnen?




So wie die sitzende Helvetia auf unserer Startseite rheinabwärts in die Weite blickt, riskieren wir Freimaurerinnen den Blick ins Innere und wollen dort Dinge entdecken, die uns - und vielleicht auch unsere Mitmenschen - weiterbringen.


Wie wollen wir das erreichen?

Freimaurerin sein heisst, nie einen unveränderbaren Zustand erreicht zu haben. Es kann nur der Anfang eines lebenslangen Prozesses sein, der mit "Arbeit an sich selbst" überschrieben werden könnte. Wir sind weder ein Debattierclub, noch eine Religionsgemeinschaft, noch eine Therapiegruppe, weit eher kann man uns als "Gruppe Ähnlichgesinnter" bezeichnen oder als "Werkstatt für Humanität".

Die Freimaurerei ist kein Geheimbund. Das Geheimnis, das wir teilen, ist das persönliche Erleben, das nicht in Worte gefasst werden kann.
Freimaurerinnen, Freimaurerin, Helvetia, Blick ins innere, Gruppe Ähnlichgesinnter, Werkstatt für Humanität, kein Geheimbund, das Geheimnis
   
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail